Gartenbau

Schon seit 2013 baut Hannah aufm Kampe auf dem Hof verschiede Gemüse an die in unserem Hofladen zu kaufen sind. Die verschiedenen Gemüsesorten sind in einer 6 - jährigen Fruchtfolge aufgeteilt, sodass die Pflanzen optimal durch Nährstoffe versorgt werden und widerstandsfähig gegenüber Krankheiten und Schädlingen sind. Auch für den Boden ist diese Einteilung der Pflanzen in Gruppen, wie z.B. Wurzelgewächse, Kohlgewächse oder Blattgewächse, besonders wichtig, da er so nicht ausgelaugt wird. Außerdem blühen im Sommer zahlreiche Schnittblumen zwischen dem leckeren Gemüse.

 

Seit März 2018 gibt es die "SoLaWi auf der Breit", eine Solidarische Landwirtschaft. Auf 1 ha Gartenanbaufläche werden über 30 verschiedene Gemüsesorten angebaut. Im Mai wurde unser Tunnelgewächshaus aufgebaut, um die Anbausaison im Frühjahr und Herbst verlängern zu können.

 

 

> Home > Hof > Zuchttiere

Verein

Öffnungszeiten

Dienstag: 09.00 bis 18:00 Uhr

Mittwoch: 09.00 bis 18:00 Uhr

Donnerstag: 09.00 bis 18.00 Uhr

Freitag: 09.00 bis 18.00 Uhr

Samstag: 09.00 bis 14.00 Uhr

Sonntag und Montag geschlossen

Frühling auf dem Demeterhof Breit

Die Apfelblüte lässt auf eine gute Ernte hoffen, die Arbeiten im Garten sind in vollem Gange und das erste Heu für die Winterfütterung unserer Tiere ist bereits gemacht. Bei uns ist zur Zeit ganz schön was los: Wir freuen uns darüber, dass immer mehr Menschen den Hof für sich als einen Ort zum Einkaufen, Erleben & Genießen entdecken.

 

Aktuelles auf unserer Facebookseite

Frische Milch, Käse und Quark aus der Käserei, Leckere Eier von unseren Hühnern, frisches Gemüse aus eigenem Anbau, Kartoffeln und Getreide usw.